Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

Die Jugend
Neuer Elan für unsere Zukunft...
Unsere Jugendgruppe wurde erst im Jahr 2004 gegründet und hat sich seit dieser Zeit aus den "Kinderschuhen" stets weiter entwickelt.

Zurzeit haben sich 10 jugendliche Mädchen und Jungen zu einer Gruppe formiert.

Die Themen unserer Jugendbetreuer umfassen u. a. THW-typische Lernabschnitte, die auf eine spätere Verwendung im aktiven Dienst vorbereiten sollen. Aber auch der Spaß soll in der Gruppe nicht zu kurz kommen. Ausflüge und THW-Freizeiten runden das Angebot ab. Unsere Jugendlichen sind jedenfalls mit voller Begeisterung an den Veranstaltungen dabei.

Den Jugendlichen steht in der THW-Unterkunft auch ein eigener Raum zur Verfügung. Durch Sachspenden konnte dieser an die Bedürfnisse angepasst werden.

Nachdem die Jugendgruppe die ersten Jahre auf ein älteres Fahrzeug als Transportmittel zurückgreifen musste, wurde im Jahr 2010 ein lang ersehnter Wunsch nach einem eigenen und modernen Mannschaftstransportwagen (MTW) erfüllt. Seit dem Frühjahr steht der Jugendgruppe nun ein neuer MTW Volkswagen T5 zur Verfügung, der bereits gute Dienste geleistet hat.

Da wir stetig am Aufbau unserer Jugendgruppe arbeiten, sind weitere Jugendliche in unseren Reihen herzlich willkommen. Wer im Alter zwischen 10-17 Jahren ist und sich für Technik einer modernen Hilfsorganisation interessiert und anderen helfen will, kann sich jederzeit bei uns melden. Oft hinterlässt eine unverbindliche Teilnahme an einem der Jugenddienste einen besseren Eindruck. Daher laden wir alle ein, sich die Jugendgruppe persönlich anzusehen. Eine kleine Terminabsprache bitten wir aber vorzunehmen.
Hierzu haben wir ein Kontaktformular geschaltet.

Wir würden uns freuen, Euch zu sehen und sagen bis bald...