Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

Einsatzberichte
Bild

Schnee, Schnee, Schnee

Zu einem geplanten Räum-Einsatz in der Westerburger Innen- und Oberstadt wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes eingesetzt. Die Schneefälle in der letzten Woche bedingten massive Verkehrsprobleme, vor allem in der Oberstadt von Westerburg, so dass das THW, eine ortsansässige Baufirma und der Bauhof der Stadt eine nächtliche Räumaktion organisierten.
(22.12.2010)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

Schnee erforderte Einsatz

Der Wintereinbruch im Westerwald mit eisglatten Straßen und Schneefällen brachte den LKW Verkehr in der Nacht zum 09.12.2010 teilweise zum erliegen. Besonders betroffen waren die Steigstrecken. Der Ortsverband Westerburg konnte mit dem Wegschleppen von LKW die Situation entschärfen.
(09.12.2010)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

Einsatz für den Umweltschutz

Der Ortsverband Westerburg leistete Unterstützung beim Bau der neuen Kläranlage in Mörsbach. Die Becken mussten einer Dichtheitsprüfung unterzogen werden. Dies bedeutete das Umpumpen von 1700 m² Wasser aus der nahgelegenen Nister. Bei Außentemperaturen von -7°C war der Einsatz kein leichtes Unterfangen für Mensch und Maschine.
(06.12.2010)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

Unterstützung bei Ölunfall

Zu einem Einsatz des Ortsverbandes kam es am Abend des 06.11.2010. Angefordert wurde der Lichtmastkraftwagen zur Ausleuchtung einer Kläranlage. Mehrere hundert Liter Heizöl sind in die Kanalisation gelangt und forderten die Feuerwehren und die Gefahstoffzüge aus Rennerod und Ransbach-Baumbach bereits seit den Mittagstunden.
(06.11.2010)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

Einsatz für den Umweltschutz

Ein Einsatz für den Umweltschutz fand anlässlich des jährlichen Abfischens am Wiesensee statt. Auf Anordnung der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord pumpte das THW mit einer Leistung von 8400 l pro Minute.
(02.11.2010)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

Vermisstensuche

Zu einer Alarmierung des THW-Ortsverbandes Westerburg kam es in der Nacht auf den 28.06.2010. Der Ortsverband beteiligte sich bei der Ausleuchtung und Kommunikationsunterstützung sowie bei der Suche nach den beiden vermissten Kindern. Der Einsatz wurde allerdings um 03:00 Uhr erfolglos abgebrochen.
(28.06.2010)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

Brand zerstörte Gaststätte

Zu einem Einsatz des Ortsverbandes kam es am Nachmittag des 27.04.2010. Im Laufe der Löscharbeiten einer Gaststätte in Westerburg waren die Geschossdecken zunehmend belastet, so dass die Sicherheit der Einsatzkräfte in den oberen Geschossen nicht mehr gewährleistet werden konnte. Der Ortsverband stützte die Geschossdecken ab.
(28.04.2010)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

THW unterstützte bei Schneechaos

Die Fachgruppe Räumen wurde am Abend des 03.02.2010 in der Westerburger Innen- und Oberstadt eingesetzt, um die Stadt von den Schneemassen zu befreien. Ca. 70 Tonnen Schnee wurden geräumt und mit dem LKW abtransportiert.
(05.02.2010)

Mehr...