Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

Einsatzberichte
Bild

Unterstüzung bei Bergung eines havarierten Sattelzuges

Das THW Westerburg wurde am 04.11.2013 zur Unterstützung bei der Bergung eines havarierten Sattelzuges, der auf der B54 zwischen Irmtraut und Waldmühlen von der Fahrbahn abgekommen und auf der Seite verunfallte, hinzugeholt. Die Aufgabe des THW bestand in der großflächigen Ausleuchtung der Schadensstelle.
(05.11.2013)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

Erneuter Beitrag für den Umweltschutz

Am kommenden Wochenende ist der Ortsverband wieder im aktiven Umweltschutz im Einsatz und unterstützt das Abfischen des Wiesensees. Die ersten Vorbereitungen hierzu laufen bereits am Freitag. Samstags ab 07:00 Uhr werden die Pumpen, die bereits beim Hochwasser in New Orleans im Einsatz waren, ihren Beitrag zum Gewässerschutz im Westerwald leisten.
(17.10.2013)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

Die Rhein-Zeitung berichtet über den Aufbruch nach Magdeburg

Anbei der Artikel der Westerwälder Zeitung.
(10.06.2013)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

Westerburg im Einsatz in Magdeburg

Der Voralarm wurde am gestrigen Samstag zur Gewissheit. Um 16:30 erreichte den Ortsverband der Einsatzauftrag für die Fachgruppe Führung/Kommunikation. Die Abfahrt wurde für 19:30 Uhr angesetzt. Vier Helfer aus Westerburg sind auf dem Weg nach Magdeburg.
(09.06.2013)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

Einsatzchronik Hochwasser

Hier finden Sie eine Chronik des Einsatzes der Fachgruppe Führung/Kommunikation in Magdeburg. Weitere Informationen sind auf unserer Facebookseite abrufbar.
(09.06.2013)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

Unterstützung für Karnevalsumzug

Die Fachgruppe Führung/Kommunikation unterstützte den Karnevalsumzug in Lahnstein. Mit einem Funkmast und einer speziellen Geräteschaltung war es für alle Organisationen, die während des Zugverlaufs mit Handfunkgeräten kommunizieren mussten möglich, störungsfrei zu sprechen. Es war der dritte Einsatz der Fachgruppe in Lahnstein.
(18.02.2013)

Mehr...