Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

Einsatzberichte
Bild

Eigentumssicherung in Rennerod

Zu einem Einsatz in Rennerod kam es am frühen Morgen des 06.12.2015. Das THW erhielt die Aufgabe ein zerbrochenes Schaufenster zu verschließen und Eigentumssicherung durchzuführen. Der Einsatz war um 10:00 Uhr beendet.
(16.12.2015)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

Neuer Führungskraftwagen zum ersten Mal im Einsatz

Noch vor der offiziellen Indienststellung war der neue Führungskraftwagen der Fachgruppe Führung/Kommunikation bereits nach wenigen Tagen, die das Auto im Ortsverband stationiert ist, bei der Bombenentschärfung in Koblenz am vergangenen Sonntag im Einsatz. Die offizielle Indienststellung ist für den Tag der offenen Tür am 13.09.2015 vorgesehen.
(01.09.2015)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

Brand einer Scheune war Herausforderung am vergangenen Wochenende

Am Sonntag, dem 05.07.2015 kam es kurz vor 21:00 Uhr zur Alarmierung des Ortsverbandes. Eine Scheune stand im Vollbrand. Ca. 1000 Rundballen Heu waren nach ersten Angaben dort gelagert. Zudem weitere landwirtschaftliche Geräte. Der Einsatz wurde am Montag abend um 22:00 Uhr nach 25 Stunden Einsatzdauer beendet. An dem Einsatz waren 28 Helfer des Ortsverbandes beteiligt.
(08.07.2015)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

Brand einer Industriehalle in Vettelschoß

Zu einer Unterstützung durch die Fachgruppe Räumen kam es während der Grundausbildungsprüfung am Samstag, 30.05.2015. Der Radlader des Ortsverbandes wurde zu einer Beräumung einer brennenden Industriehalle angefordert. Die Ortsverbände Neuwied und Koblenz waren bereits vor Ort im Einsatz. Der Einsatz endete für den OV Westerburg am Sonntag um 07:00 Uhr.
(01.06.2015)

Mehr...