Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

Einsatzberichte
Bild

Nächtliche Großübung des Ortsverbandes

In der Nacht von Freitag auf Samstag den 28.10.2017 übten die Helferinnen und Helfer des THW Westerburg einen besonderen Ernstfall: Ein Haus wurde durch einen Erdrutsch und einer anschließenden Explosion zerstört. Es galt zu erkunden ob Menschen hier unter den Trümmern begraben wurden und diese zu retten.
Auf dem Gelände der Mitteldeutschen Hartstein Industrie (MHI) stellten die Helferinnen und Helfer des THW ihr Können unter Beweis.

(07.11.2017)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

Großbrand eines Reifenlagers

Die Fachgruppe Räumen des THW Ortsverbandes Westerburg wurde in den frühen Morgenstunden des 15.06.2017 durch die Feuerwehr Ransbach-Baumbach alarmiert. Ein Reifenlager brannte seit der Nacht. Der Ortsverband wurde zur Unterstützung der Räumarbeiten angefordert. Im Einsatz befanden sich nach Angabe der Presse rund 400 Einsatzkräfte. Der Einsatz des THW geschah überwiegend unter Atemschutz. Die Räumarbeiten dauern derzeit noch an, werden heute Nacht unterbrochen und morgen früh fortgesetzt.
(15.06.2017)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

Beleuchtungsübung

Ausleuchten eines Eis-Events
(22.01.2017)

Mehr...
Einsatzberichte
Bild

Erster Einsatz im neuen Jahr

Das neue Jahr war wenige Stunden alt. Am späten Abend des 01.01.2017 wurde der Ortsverband Westerburg zur Unterstützung einer Eigentumssicherung in Emmerichenhain alarmiert.
Der Einsatz war um 01:50 Uhr beendet.


(05.01.2017)

Mehr...