Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Reiner Fasel für Verdienste geehrt

Unter großem Beifall der anwesenden Helferschaft wurde dem Leiter der Fachgruppe \"Führung und Kommunikation\", Reiner Fasel (Salz) vom Landesbeauftragten Hans-Albert Lossen des THW Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz,Saarland das THW-Ehrenzeichen in Silber verliehen.

(21.12.1998)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Westerburg erhält ein Notstromaggregat

"Der Ortsverband Westerburg erhält vom Länderverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt ein Elektroaggregat." Dieses Versprechen, das dem Ortsbeauftragten Günther Seekatz gemacht worden war, ist erfüllt worden. Der Landesbeauftragte Metzger des Länderverbandes Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt ließ es sich nicht nehmen, persönlich dieses Versprechen einzulösen.
(23.10.1998)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Übung mit DB AG

Am Samstag, dem 18.06.1998 gegen 15:00 Uhr war es soweit:
Übungsbeginn für die Westerburger THW-Helfer, die bisher eine solche Aufgabe noch nicht zu lösen hatten. Alarmiert wurde über die Feuerwehr Westerburg, die das THW zur Unterstützung bei einem simulierten Bahnunglück zu Hilfe rief.


(18.06.1998)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Feuertaufe bestanden - Übungsturm war Einsatzobjekt

Bisher nur durch eigene Einheiten genutzt (vor allem durch Atemschutzgeräteträger), übte die Freiwillige Feuerwehr Westerburg erstmals an der neuen Übungsanlage unseres Ortsverbandes das Bergen von Personen aus Tiefen.
(05.04.1998)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Helfer mit Hochwassermedallie geehrt

Die Helfer der Fachgruppe Führung/Kommunikation des OV Westerburg wurden gestern durch den Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz Walter Zuber im Auftrag des Landes Brandenburg in Alzey mit der Hochwassermedallie geehrt.


(16.02.1998)

Mehr...