Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Neuer Helfersprecher gewählt

Am dem letzten technischen Dienst 2006 hat sich ein großer Teil der Helferschaft des THW Ortsverbandes Westerburg zur Wahl des neuen Helfersprechers zusammengefunden.
(17.12.2006)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Simulierter Bauernhof-Brand in Neunkirchen

Am 10.11.2006 haben zahlreiche Feuerwehren einen Brand an einem Bauernhof in Neunkirchen simuliert und gelöscht. Das THW war mit dem Lichtmastkraftwagen (Limakw) vor Ort.
(18.11.2006)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Das THW sucht neue Helfer - im Dezember beginnt die Grundausbildung

Der Ortsverband Westerburg sucht für die im Dezember beginnende Grundausbildung junge Männer und Frauen ab 17 Jahren, die Interesse an einer Mitwirkung im Technischen Hilfswerk haben. Bereits fünf Jugendliche haben Erklärt: "Ja, Ich will helfen! Ich will im THW Westerburg mitwirken."
(06.11.2006)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Hochzeit des Ortsbeauftragten unseres Ortsverbandes

Am heutigen Samstag hat Thorsten Kraft, Ortsbeauftragter des Westerburger THW-Ortsverbandes, kirchlich geheiratet.
Die gesamte Helferschaft beglückwünschte das junge Ehepaar nach dem Hochzeitsgottesdienst vor der Kirche in Höhn.

(23.09.2006)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Erster Fernmeldekraftwagen in Rheinland-Pfalz

Vier Helfer des Ortsverbandes reisten nach Hamburg um einen von 18 Fernmeldekraftwagen (FmKW) zu übernehmen. Der FMKW auf einem IVECO Fahrgestell ist der erste FmKW der neuen Baureihe in Rheinland-Pfalz.
(22.08.2006)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Ausbildungswochenende voller Erfolg

Die Ausbildung hatte am vergangenen Wochenende den Ortsverband fest im Griff. Während die THW-Jugend bereits am Freitag Abend mit der Ausbildung begann, wurde es für die Fachgruppen und den Technischen Zug am Samstag spannend. Auf dem Plan standen Ausbildungsthemen, die bei bestem Wetter im Steinbruchgelände in Enspel in Angriff genommen wurden.
(24.07.2006)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Räumgruppe auf schwerem Terrain unterwegs

Am 24.06.06 hat die Fachgruppe Räumen eine Ausbildung unter erschwerten Bedingungen durchgeführt. Im Vordergrund standen hierbei der Einsatz von Räumgerät und Fahrtrainings, im Extrembereich...
(24.06.2006)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Überregionale Funkausbildung

Gemeinsame Ausbildung von Helfern aus 4 Bundesländern war voller Erfolg
60 Helfer der THW Fachgruppen Führung/Kommunikation aus dem Länderverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland trafen sich zu einer gemeinsamen Fachausbildung im OV Westerburg.
Gastteilnehmer waren Helfer des THW OV Siegen (NRW) und Einsatzkräfte der Feuerwehren des Westerwaldkreises unter Leitung von Kreisfeuerwehrinspektor H. Vietze.

(03.04.2006)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Mit Kraft geht's beim THW weiter

Günther Seekatz als Westerburger Ortsbeauftragter feierlich verabschiedet

Beim Neujahrsempfang des Technischen Hilfswerkes wurde Günther Seekatz als Ortsbeauftragter für Westerburg verabschiedet und zugleich Thorsten Kraft als sein Nachfolger in das Amt berufen.

(23.01.2006)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Beim THW endet ein Ära

Günther Seekatz war seit 1978 als Ortsbeauftragter des Technischen Hilfswerkes Westerburg tätig

Eine Ära geht für den THW Ortsverband Westerburg zu Ende: Beim Neujahrsempfang wird der langjährige Ortsbeauftragte Günther Seekatz aus dem Ehrenamt verabschiedet.

(18.01.2006)

Mehr...