Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Ortsbeauftragter wird mit dem Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet

Im Rahmen der Jahresabschlussveranstaltung wurde der Ortsbeauftragte des THW Westerburg, Thorsten Kraft, vom Landesbeauftragten des Länderverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland Werner Vogt, mit dem Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet.
(20.12.2010)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Frauen im THW

Als Frau beim THW? Passt dass? Wir glauben schon, denn Verlässlichkeit, Teamgeist und das Gute Gefühl anderen zu Helfen ist nicht nur Männersache.
(17.11.2010)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Hochzeit Nr. 5 im THW Westerburg

Es nimmt kein Ende mit den Hochzeitsfeierlichkeiten im Ortsverband. Nach einer kurzen "hochzeitsfreien" Spätsommerpause, gaben sich Marcel Weis und seine Carolin das Ja-Wort. Der Ortsverband war mit einer kleinen Überraschung bei dem Umtrunk präsent. Es war die 5. Hochzeit in diesem Jahr.
(25.10.2010)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Internetseite im neuen Look

Freundlicher und Informativer waren die Eckpunktanforderungen an die neue Homepage unseres Ortsverbandes. Pünktlich zum 01.Oktober 2010 konnte sie nun freigeschaltet werden und informiert in klarer Gliederung und neuen Farben über das Geschehen im Technischen Hilfswerk in Westerburg.
(11.10.2010)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

neue Kraftfahrer erfolgreich ausgebildet

Das THW verfügt über mehrere Einsatzfahrzeuge für die ein LKW-Führerschein erforderlich ist. In dieser Woche haben zwei Helfer die Ausbildung zum Kraftfahrer erfolgreich absolviert.
(22.09.2010)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Unterkunft wird saniert

Gute Nachrichten kamen letzte Woche aus Koblenz: Die langersehnte Sanierung der Unterkunft - insbesondere im Sanitär- und Küchenbereich - wird noch in diesem Jahr durchgeführt.
(15.07.2010)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Nachwuchshelfer probierten Rettungsmittel aus

Zu ihrem alljährlichen Ausbildungstag trafen sich jetzt die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod am Feuerwehrgerätehaus Oberroßbach. Erschienen waren rund 30 Jugendliche aus den verschiedenen Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod und eine Jugendgruppe des THW Westerburg.
(21.06.2010)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Hochzeit Nr. 4

Am 05.06.2010 musste eine Delegation des Ortsverbandes etwas weiter reisen, um das Brautpaar Nils und Stina Schäfer zu gratulieren. In einer kleinen Kapelle in Lindenholzhausen sagten die Beiden Ja zueinander.
(21.06.2010)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Über eine Brücke in das Eheleben

Am 05.06.2010 war der Ortsverband bei der Hochzeit Nummer drei gefordert. Bei strahlendem Sonnenschein ging es für Matthias und Nadine zum Traualtar. Nach der kirchlichen Trauung war auch das THW mit einer Überraschung präsent.
(11.06.2010)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Teilnahme am Geschicklichkeitsfahren des Kreisfeuerwehrverbandes erfolgreich

Die Freude bei den Fahrern des THW Westerburg, die auf Einladung des Kreisfeuerwehrverbandes am Geschicklichkeitsfahren in Nistertal teilgenommen hatten, war am Ende groß. Platz zwei und drei in der Klasse über 7,5 t ging an das THW.
(08.06.2010)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Zugführer tritt vor den Traualtar

Bei der zweiten Hochzeit des Jahres stand unser Zugführer Frank Huff mit seiner Daniela vor dem Traualtar. Ortsverband empfing das Brautpaar gebührend.
(07.06.2010)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Helfen als spannende Unterhaltung erleben

WESTERBURG. In der Zentralbücherei Westerburg übergaben der Ortsbeauftragte Thorsten Kraft und sein THW-Team dreißig Vorlesebücher mit dem Titel „Tom, der THW-Helfer“ an Vertreterinnen der kommunalen und kirchlichen Kindergärten. Dieses Bilder- und Vorlesebuch handelt von einem Einsatz des THW in Frankreich nach einem Sturm und ist speziell für Kinder ab einem Alter von drei Jahren geeignet.
(07.06.2010)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Grundausbildungsprüfung erfolgreich abgeschlossen

Am Wochenende haben vier Helferanwärter des THW Ortsverbandes Westerburg in Neuwied die Grundausbildung mit der bestandenen Abschlussprüfung beendet.
(31.05.2010)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Mit dem THW in das Eheleben

Hochzeit von Tini und Pascal Hering. Der Lichtmastkraftwagen (LimaKW) des Ortsverbandes hatte einen besonderen Einsatz. Er diente den Beiden als Hochzeitskutsche.
(10.05.2010)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Zwischenprüfung abgenommen

Fünf Helferanwärter haben am vergangenen Samstag an der Zwischenprüfung teilgenommen. Die Abschlussprüfung ist für Ende Mai 2010 angesetzt. Alle Teilnehmer wurden für die Abschlussprüfung zugelassen.
(19.04.2010)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Neuer Mannschaftstransportwagen für die Jugend eingetroffen

Aus dem aktuellen Beschaffungsprogramm wurde dem Ortsverband Westerburg ein neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) für die Jugend und die Stabsarbeit zugewiesen. Damit verfügt nun die Jugendgruppe des Ortsverbandes erstmals über ein "eigenes" Fahrzeug.
(19.04.2010)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Landratsgeschenk erreicht Jugendgruppe

Anlässlich der Verabschiedung von Landrat Peter Paul Weinert und der Amtseinführung seines Nachfolgers Achim Schwickert wurde die Gesamtspende auf die Jugendgruppen der Rettungsorganisationen verteilt. Auch die THW Jugendgruppe des Ortsverbandes Westerburg konnte sich auf eine großzügige Spende freuen.
(21.02.2010)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Helfer für langjährige Zugehörigkeit geehrt

Bei der traditionellen Jahresabschlussfeier des Ortsverbandes wurden langjährige Helfer geehrt. Neben 10 und 20 Jahren Zugehörigkeit waren diesmal auch zwei Helfer dabei, die auf 25 Jahre im THW zurückblicken können.
(15.01.2010)

Mehr...