Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen zu Besuch im Ortsverband

In der vergangenen Woche konnten wir die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen als Gäste in unserem Ortsverband begrüßen und über unsere Arbeit berichten. Es war für alle ein kurzweiliger und informativer Erfahrungsaustausch.
(04.11.2014)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Neues Material für die Führung eines Großeinsatzes

Am vergangenen Samstag konnte der Ortsverband den seit langem angekündigten Führungs- und Lageanhänger beim Hersteller in Nordrhein-Westfalen übernehmen. Insgesamt fünf dieser Anhänger wurden verschiedenen Ortsverbänden des Landesverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland übergeben.
Damit erweitert der Ortsverband Westerburg nunmehr seine Möglichkeiten, auch in Großschadenslagen eine Führungsstelle ortsunabhängig zu betreiben.

(19.10.2014)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Partnerschaftstag war voller Erfolg

Der gemeinsame Partnerschaftstag des Deutschen Roten Kreuzes, der Freiwilligen Feuerwehren Westerburg, Gershasen, Wengenroth, Dornburg, der Deutschen Lebens Rettungs Gesellschaft und dem THW aus Westerburg war ein voller Erfolg. So, das übereinstimmende Fazit nach Abschluss des Tages.
(14.07.2014)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

THW Westerburg nimmt Herausforderung zur Cold-Water-Challenge 2014 an

Am 30.05.2014 hat die Freiwillige Feuerwehr Winnen unter anderem unseren Ortsverband zur Cold-Water-Challenge 2014 herausgefordert. Jede nominierte Organisation sollte sich der Herausforderung stellen - so auch wir:...
(30.05.2014)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Grundscheinprüfung war voller Erfolg

Am Samstag, dem 24.05.2014 fand zum zweiten Mal im Ortsverband Westerburg die Abschlussprüfung der neuen Helfer statt. Am Ende des Tages konnten 51 Helferinnen und Helfer die Urkunde in Empfang nehmen. Insgesamt zogen alle Verantwortlichen und Teilnehmer eine positive Bilanz.
(28.05.2014)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Ausbildung: Errichten eines Hubschrauberlandeplatzes

Am vergangenen Dienstwochenende erfolgte die Fortsetzung der Ausbildung im Bereich der praktischen Unterweisung der Bergungsgruppen im Bereich Ausleuchten. Das richtige Ausleuchten von Einsatzstellen und korrekte Auswahl sowie der effiziente Einsatz der Leuchtmittel waren hierbei neben einem perfekten Teamwork, wichtige Ausbildungsziele.
(29.04.2014)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Die Fachgruppe Räumen stellt sich vor.



(18.03.2014)

Mehr...