Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Zusammen sind wir stark! - THW unterstützt DLRG -

Am letzten Freitagsdienst stand eine besondere Aufgabe auf dem Dienstplan. Im Rahmen der freundschaftlichen Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen benötigte das DLRG am Standort Stahlhofen Unterstützung.
(20.11.2015)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Günther Seekatz engagiert sich seit mehr als 40 Jahren im THW Westerburg

Im Rahmen der Feierlichkeiten rund um das 50-jährige Bestehen des Ortsverbands des Technischen Hilfswerkes (THW) Westerburg wurde Günther Seekatz für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.
(17.09.2015)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

50-Jahr-Feier

Der Ortsverband des Technischen Hilfswerkes (THW) Westerburg feierte am vergangenen Sonntag mit einem „Tag der offenen Tür“ sein 50-jähriges Bestehen.
Der Ortsbeauftragte Thorsten Kraft und seine Kameraden freuten sich über die vielen Gratulanten, die das bunte Programm genossen und sich gerne zum Verweilen einladen ließen.

(16.09.2015)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Willkommen beim Tag der offenen Tür

Am Sonntag, dem 13.09.2015 ist es soweit. Der Ortsverband öffnet für die Bevölkerung ab 11:00 Uhr seine Türen. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher.
(02.09.2015)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Neues Fahrzeug für die Fachgruppe Führung/Kommunikation

Am vergangenen Wochenende konnte der Ortsverband Westerburg "seinen" neuen Führungkraftwagen (FüKW) beim Hersteller übernehmen und in den Ortsverband überführen.
(20.07.2015)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Grundausbildungsprüfung wurde in Westerburg absolviert

Vierzig neue Helferinnen und Helfer mussten am vergangenen Samstag in der Grundausbildungsprüfung ihr Können vor den Prüfern demonstrieren und stehen nun in ihren Heimatortsverbänden für Einsätze zur Verfügung. Im Ortsverband Westerburg wurde zum dritten Mal in Folge dieser jährliche Prüfungstag für alle Ortsverbände des Geschäftsführerbereichs Koblenz durchgeführt.
(01.06.2015)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Neue Atemschutzgeräteträger

Der Ortsverband kann zwei neue Atemschutzgeräteträger willkommen heißen. Dominik Schmalor und Fabian Schmalor absolvierten erfolgreich die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger bei der Feuerwehr in Montabaur.
(03.05.2015)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Frühjahresübung war ein Erfolg

Am Freitagabend den 17.04.2015 bewältigten die Helferinnen und Helfer der Bergungsgruppe 1 und 2 zusammen mit Fachgruppe Räumen des THW Westerburg im Rahmen einer gemeinsamen Ausbildungsübung ein spezielles Einsatzszenario. Hierbei wurden die Stärken der jeweils beteiligten Gruppen gebündelt. So konnte gemeinsam der Einsatzauftrag abgearbeitet werden.
(23.04.2015)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Eisrettungsübung am 06.02.2015 am Wiesensee erfolgreich beendet

Am Freitagabend den 06.02.2015 wurde dank der hervorragenden Witterungsbedingungen auf und am Wiesensee bei einer Außentemperatur von -6 C° eine Eisrettungsübung durch die Helferinnen und Helfer des OV Westerburg durchgeführt.
(09.02.2015)

Mehr...
Aktuelles / Mitteilungen
Bild

Gesundes gutes neues Jahr

Die Kameradinnen und Kameraden des THW Ortsverbandes Westerburg wünschen Allen ein gutes neues Jahr und verbinden diesen Wunsch mit Gesundheit und persönlichem Wohlergehen.
Der Ortsverband begeht in 2015 sein 50. Gründungsfest. Wir sind in den Planungen zu mehreren Events um unser Jubiläumsjahr zu feiern. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und sagen: Willkommen im Jubiläumsjahr!

(08.01.2015)

Mehr...