Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

aktuelles / Mitteilungen

Polizeiinspektion Westerburg sieht sich beim THW um

Am Montag den 19.03.07 waren die Schichtleiter der Polizeiinspektion Westerburg in der Unterkunft und haben sich über Leistungsspektrum des THW informiert.

Ortsbeauftragter Thorsten Kraft und Mario Güth begrüßten die 13 Herren aus der Polizeidienststelle. Thorsten präsentierte die THW-Struktur und anschließend den Leistungsumfang, den der Ortsverband Westerburg in der Lage ist zu leisten. Ziel der Veranstaltung war es, den Schichtleitern ein Gefühl dafür zu vermitteln, wann es bei einem Polizeieinsatz ggf. sinnvoll ist, das THW in das Einsatzgeschehen mit einzubinden. Nach dem theoretischen Teil wurden den interessierten Polizisten die Fahrzeuge GKW I, GKW II, sowie der Lichtmastkraftwagen mit einigen ihrer Funktionen, sowie deren grobe Beladung erläutert.
Eduard Munsch, Leiter der Polizeiinspektion Westerburg, bedankte sich für die aufschlussreiche Erläuterung des Leistungsumfangs und sah einige zukünftige Einsatzmöglichkeiten des THWs zur Erleichterung der Polizei-Arbeit.

20.03.2007 - Verfasser: Mario Güth

Dieser Artikel wurde bereits 2094 mal gelesen.