Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

aktuelles / Mitteilungen

Resümee einer Helferwerbung

Der Ortsverband will die Junghelferwerbung verstärken und organisierte einen Info-Abend. An diesem Tag sollen in einer kurzen und informativen Aktion - eine Mischung aus Folienbeitrag, Videovorführung und "Live-Anschauung" - der Ortsverband und die Arbeit des THW, jungen Menschen näher gebracht werden.


Eingeladen wurden ca. 300 Personen im wehrpflichtigen Alter. Hiervon sind zu der Informationsveranstaltung lediglich 3 Personen erschienen. Davon ist eine in den Ortsverband eingetreten.

Dies war die erste Aktion dieser Art in unserem Ortsverband. Die allgemeine Resonanz war äußert gering und erfüllte nicht die Erwartungen, die an den Info-Abend seitens des Ortsverbandes gestellt wurden. Eine Arbeitsgruppe befasst sich zur Zeit mit der Aufarbeitung dieser Veranstaltung. Konkrete Ergebnisse stehen allerdings noch aus. Es wurde aber bereits bei Ende der Veranstaltung erklärt, einen Info-Tag in 1998 wieder stattfinden zu lassen.


18.10.1997 - Verfasser: Thorsten Kraft

Dieser Artikel wurde bereits 2207 mal gelesen.
 

Fotos

Keine Fotos vorhanden