Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

aktuelles / Mitteilungen

Bereichsausbildung Sprechfunk

Die Fachgruppe Führung und Kommunikation führte im Zeitraum vom 28.09.07 bis 30.09.07 unter der Leitung von Stephan Reusch im THW Ortsverband Westerburg die Bereichsausbildung Sprechfunk durch. Diese Ausbildung wurde auch von Mitgliedern des DRK, der DLRG und der DRV (Rettungshundestaffel Limburg-Westerwald) mit großem Interesse besucht.

Die dreitägige Ausbildung umfasste 24 Unterrichtseinheiten. Gesetzliche Voraben, physikalische Grundlagen, Gerätekunde sowie Gesprächsführung waren Bestandteil der Unterweisung.

Alle Teilnehmer bestanden die abschließende theoretische Prüfung, der die praktische Ausbildung folgte. Hier konnte das erlernte praxisnah umgesetzt und geübt werden.

Stephan Reusch resümierte: "Die Ausbildung war ein voller Erfolg. Mit dem vermittelten Wissen können alle Ausbildungsteilnehmer unbefangen und dennoch diszipliniert am Sprechfunkverkehr teilnehmen".

30.09.2007 - Verfasser: Mario Güth

Dieser Artikel wurde bereits 2090 mal gelesen.