Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

Einsatzberichte

Einsatz für den Umweltschutz

Ein Einsatz für den Umweltschutz fand anlässlich des jährlichen Abfischens am Wiesensee statt. Auf Anordnung der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord pumpte das THW mit einer Leistung von 8400 l pro Minute.

Um die Sedimente und die Einbringung des Schlammwassers in den Bachlauf so gering wie möglich zu halten, wurde das THW um Unterstützung angefragt.
Mit insgesamt 4 Pumpen und einer Gesamtleistung von 8400 l / Minute wurde das Wasser aus dem Ablauf in einen leerstehenden Weiher gepumt. Da die vorhandene Stromversorgung die benötigte Energiemenge nicht bereitstellen konnte, wurde auf das Notstromaggregat des THW zurückgegriffen. Während des Einsatzes wurden ca. 4 Millionen Liter Wasser gepumpt.


02.11.2010 - Verfasser: Thorsten Kraft

Dieser Artikel wurde bereits 2497 mal gelesen.
 

Fotos

DB-Image DB-Image DB-Image DB-Image