Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

Einsatzberichte

Schnee, Schnee, Schnee

Zu einem geplanten Räum-Einsatz in der Westerburger Innen- und Oberstadt wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes eingesetzt. Die Schneefälle in der letzten Woche bedingten massive Verkehrsprobleme, vor allem in der Oberstadt von Westerburg, so dass das THW, eine ortsansässige Baufirma und der Bauhof der Stadt eine nächtliche Räumaktion organisierten.

Am 21.12.2010, 19:30 Uhr ging es los. Die Westerwälder Zeitung berichtete bereits einen Tag zuvor, dass eine konzentierte Schneeräumaktion an zwei Abenden durchgeführt wird. Radlader, Kipper und MTW wurden eingesetzt.
Der Schnee wurde teilweise aus der Stadt gefahren oder auf öffentlichen Plätzen deponiert.
Eine gleiche Aktion findet heute Nacht nochmals statt. Damit müssten die größten Engpässe vor dem Weihnachtsfest beseitigt sein. Die Zusammenarbeit mit der federführenden Bauhofkolonne und allen Beteiligten verlief problemlos.


22.12.2010 - Verfasser: Thorsten Kraft

Dieser Artikel wurde bereits 2504 mal gelesen.
 

Fotos

DB-Image