Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

aktuelles / Mitteilungen

Besuch aus Nistertal

Die Freiwillige Feuerwehr Nistertal besuchte am vergangen Freitag im Rahmen ihres Ausbildungsabends das Westerburger THW.

Mit einer großen Delegation trafen am vergangen Freitag die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal, angeführt von Wehrführer Patrick Spies auf dem Hof des THW in Westerburg ein.

Dort wurden sie vom Ortsbeauftragten Thorsten Kraft begrüßt, der auch die Mannschaft, die diesen Abend begleitet, kurz vorstellte. Ein Imagefilm des THW führte die Kameraden der Feuerwehr in die Aufgaben und Tätigkeiten des THW ein und informierte auch über die Auslandseinsätze. Danach stand etwas theoretischer Unterricht auf dem Programm. Die Gliederung der Bundesanstalt, das Fachgruppenkonzept und die dazugehörenden Aufgaben sowie die Abweichungen gegenüber der Sturktur einer Feuerwehr wurden anschaulich dargestellt.

In der Zwischenzeit waren die Einsatzfahrzeuge auf dem Hof so platziert, dass intensiv die Beladung erkundet werden konnte. Zugführer Frank Huff erläuterte die Einsatzmöglichkeiten und stand für die vielen Fragen kompetent zur Verfügung.

Der Abend endete in gemütlicher Runde und für Alle mit sehr positiven Eindrücken.

14.02.2012 - Verfasser: Thorsten Kraft

Dieser Artikel wurde bereits 2229 mal gelesen.