Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

Einsatzberichte

THW gratuliert Jugendfeuerwehr Seck zum 25 jährigen Jubiläum

Standesgemäß organisierte die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerkes Westerburg ein kleines Überraschungsgeschenk für die Jugendfeuerwehr Seck.

Am Samstag den 05.05.2012 feierte die Jugendfeuerwehr Seck ihr 25 jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass organisierte die befreundete THW Jugendgruppe eine Beteiligung der Räumgruppe des Ortsverbandes an dem gemeinsamen Ausbildungsvormittag.
Am Samstagvormittag ab 9:00 Uhr konnten alle angemeldeten Jugendgruppen der Verbandsgemeinde an einem umfangreichen Ausbildungsprogramm teilnehmen. Die abwechslungsreichen Themen zeigten den Jugendlichen die vielseitigen Tätigkeitsgebiete der Feuerwehren.

Das THW Westerburg präsentierte sich an diesem Vormittag mit Bergungsräumgerät, Kipper, Gerätekraftwagen 1 und Mannschaftstransportwagen-Jugend.
Am Bergungsräumgerät durfte jeder Teilnehmer selbst den Joystick bedienen. So wurden im Rahmen der Ausbildung verschiedene Übungen mit dem Zwei-Schalengreifer und Anbaupalette durchgeführt.
Die Jugendlichen bekamen durch die Teilnahme einen Einblick in die Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk. Der Ausbildungsvormittag wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen beendet.

Das THW Westerburg wünscht der Feuerwehr Seck viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft. Wir bedanken uns für den tollen Tag und wünschen uns auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

05.05.2012 - Verfasser: Matthias Güth

Dieser Artikel wurde bereits 2668 mal gelesen.