Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

aktuelles / Mitteilungen

Partnerschaftstag war voller Erfolg

Der gemeinsame Partnerschaftstag des Deutschen Roten Kreuzes, der Freiwilligen Feuerwehren Westerburg, Gershasen, Wengenroth, Dornburg, der Deutschen Lebens Rettungs Gesellschaft und dem THW aus Westerburg war ein voller Erfolg. So, das übereinstimmende Fazit nach Abschluss des Tages.

Seit mehr als 25 Jahren besteht eine Partnerschaft der Westerburger Hilfs- und Rettungsorganisationen. Damals noch mit den Partnern der 154 Kompanie der Wäller Kasene sowie mit den Partnern der Polizei, wurde in 2013 mit den Planungen für einen gemeinsamen Partnerschaftstag begonnen. Ziel dabei war es, die Arbeitsebenen jeder Organisation zusammen zu bringen und die Spezialitäten einer jeden Organisation kennen und schätzen zu lernen.
Der kameradschaftliche Aspekt sollte darüber hinaus am Ende des Tages in den Vordergrund rücken und Anstoss für eine Vertiefung der Kameradschaft und der weiteren Zusammenarbeit werden.
Alles dies ist geglückt. Der Tag war dank eines gut gemischten Organisationsteams hervorragend geplant und strukturiert. Die Stimmung auf dem weitläufigen Gelände der Realschule Plus war vom Teamgeist der gemischten Mannschaften geprägt.

Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass ein solcher Tag einer Wiederholung bedarf. Großen Dank an das Organisationsteam.

Auch die Presse hat eine intensive Berichterstattung in den Zeitungen über diesen Tag gebracht. Anbei die Presseberichte.

Nassauische Neue Presse
Westerwälder-Zeitung
Wäller Wochenspiegel

14.07.2014 - Verfasser: Thorsten Kraft

Dieser Artikel wurde bereits 1914 mal gelesen.
 

Fotos

Keine Fotos vorhanden