Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

aktuelles / Mitteilungen

Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen zu Besuch im Ortsverband

In der vergangenen Woche konnten wir die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen als Gäste in unserem Ortsverband begrüßen und über unsere Arbeit berichten. Es war für alle ein kurzweiliger und informativer Erfahrungsaustausch.

Auf dem Programm stand zunächst eine Grundinformation über den Aufbau und die Gliederung der Bundesanstalt THW, einer besonderen Behörde im Geschäftsbereich des Ministeriums des Innern. Die Unterschiede zur Organisationsstruktur der Feuerwehr wurden in einem angeregten Dialog zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Neunkirchen herausgearbeitet.

Danach konnten die Fahrzeuge und das technische Gerät betrachtet werden. Frank Huff, unser Zugführer, erläuterte den Kameraden die Beladung der KFZ und die dahinter stehende Einsatztaktik. Besonderes Interesse bekundeten die Kameraden der Feuerwehr an den entstandenen Eigenbauten des Ortsverbandes, wie beispielsweise dem Lichtmastkraftwagen. Technik, die begeistert ist an dieser Stelle die richtige Aussage, denn Anfassen war ausdrücklich erlaubt.
Es schloss sich an die umfangreiche Besichtigung ein reger Erfahrungsaustausch in kameradschafticher Weise an.

Wir bedanken uns für den Besuch und hoffen, dass neue Eindrücke entstanden sind. Für uns jedenfalls, war der Besuch ein voller Erfolg.

04.11.2014 - Verfasser: Thorsten Kraft

Dieser Artikel wurde bereits 1610 mal gelesen.
 

Fotos

Keine Fotos vorhanden