Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

aktuelles / Mitteilungen

Willkommen beim Tag der offenen Tür

Am Sonntag, dem 13.09.2015 ist es soweit. Der Ortsverband öffnet für die Bevölkerung ab 11:00 Uhr seine Türen. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher.

Ein kleiner Festakt mit geladenen Gästen findet bereits um 10:00 Uhr statt, so dass gegen 11:00 Uhr mit einem musikalischen Frühschoppen mit dem Musikverein Guckheim der Tag der offenen Tür eingeleitet wird.

Bis 18:00 Uhr besteht die Möglichkeit, sich über den Ortsverband, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, zu informieren. Aus diesem Anlass wurde die Sonderwanderausstellung 50 Jahre THW eigens nach Westerburg beordert. Selbstverständlich darf es an Speisen und Getränken bei einem solchen Jubiläum nicht fehlen. Das Deutsche Rote Kreuz, Betreuungsdienst Langenhahn, wird für uns die Zubereitung aus der Feldküche und vom Grill übernehmen. Mittags wartet ein Kuchenbuffet und Kaffee auf seine Abnehmer.
Zwischendurch finden Vorführungen des Technischen Zuges statt und selbstverständlich können alle Fahrzeuge und Gerätschaften besichtigt werden. Die Landesforsten werden mit dem Baumbiegesimulator demonstrieren, wie gefährlich der Umgang mit der Motorsäge bei Holz ist, das unter Spannung steht. Ein Stihl Testtag mit den neuesten Motorsägen lädt zum ausprobieren ein. Aber auch an die kleinen Besucher ist an diesem Tag gedacht. Mit einer Hüpfburg, einer Rollenrutsche und Kinderschminken kommen auch die Kleinsten auf ihre Kosten.

Feiern Sie mit uns unser Jubiläum!


02.09.2015 - Verfasser: Thorsten Kraft

Dieser Artikel wurde bereits 1727 mal gelesen.
 

Fotos

DB-Image Willkommen