Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

aktuelles / Mitteilungen

Kevin Mews legt seine Grundausbildungsprüfung ab

Grund zum Feiern gab es gleich im doppelten Sinne. Bei der diesjährigen Grundausbildungsprüfung legte Kevin Mews erfolgreich seine Prüfung ab und wurde nach der Ankunft in der Unterkunft gebührend gefeiert. Grund genug, dass es auch für den Ortsverband bedeutet, einen weiteren Kameraden mit Einsatzbefähigung zu erhalten.

Kevin Mews möchte seinen Dienst künftig in der Fachgruppe Führung- und Kommunikation leisten und verstärkt ab sofort die Fachgruppe.

Bei der Prüfung, die in diesem Jahr im Ortsverband Neuwied durchgeführt wurde, mussten sowohl in einer theoretischen Prüfung, als auch in einer praktischen Prüfung umfangreiche Aufgaben vor den Augen der Stationsprüfer gelöst werden.
Beispielsweise wurde der Aufbau einer Beleuchtungseinrichtung mit Stativ, Flutlichtstrahler und Notstromaggregat abgeprüft. Aber auch das Anheben von schweren Lasten mit den pneumatischen Hebekissen musste gezeigt werden. Vor Allem legt die Prüfung auch großen Wert auf die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften.

Kevin Mews erzielte in allen Kategorien sehr gute Ergebnisse und knüpfte damit nahtlos an die Ausbildungserfolge der vergangenen Jahren an.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

07.07.2016 - Verfasser: Thorsten Kraft

Dieser Artikel wurde bereits 1048 mal gelesen.
 

Fotos

DB-Image DB-Image