Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

aktuelles / Mitteilungen

Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Winnen

Am vergangenen Samstag fand eine Übung mit den Kameraden der Feuerwehr statt.

Die Kameraden der Feuerwehr Winnen und des THW Ortsverbandes Westerburg wurden im Thema Brandbekämpfung/ Umgang mit dem Hohlstrahlrohr trainiert und fit gemacht.
Begonnen hat der Tag mit der theoretischen Einweisung.
Im Anschluss wurde auf ein Übungsgelände in der Nähe des Freibades verlegt. Hier wurden gemeinschaftlich Vorgehensweisen in Brandfällen trainiert.
Unter Atemschutzgerät und der heissen Westerwälder Sonne wurden Löscharbeiten vermittelt, geübt und vertieft.
Dank der guten Organisation und der Kameradschaft unter den Beteilligten wurde die Übung zu einem weiteren Beweis für die gute Zusammenarbeit zwischen dem Technischen Hilfswerk und der Feuerwehr.

28.08.2016 - Verfasser: Axel Meister

Dieser Artikel wurde bereits 1335 mal gelesen.
 

Fotos

DB-Image DB-Image DB-Image DB-Image