Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

aktuelles / Mitteilungen

Erlebnistag in Westerburg war voller Erfolg

Der 40. Gründungstag war ein voller Erfolg. So das übereinstimmende Resümee des Ortsverbandes. Viele Vertreter von Politik, Wirtschaft sowie befreundete Organisationen konnten sich einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit des Westerburger THW machen.

Die Vorbereitungen zum Erlebnistag ließen einiges erahnen, das Resümee übertraf jedoch die Erwartungen. Auf dem Gelände in der Langenhahner Straße wurde den Gästen einiges geboten. Fahrzeugausstellungen und Live-Vorführungen - neue Technik und Altbewährtes - schmackhafte Küche und gute Gespräche - alles war zu finden und in gut organisierter Weise auf dem Gelände erreichbar. Für die Kinderunterhaltung sorgte unsere Jugendgruppe. Eine Hüpfburg und Kinderschminken gehörte natürlich dazu. In dieser Zeit konnten sich die Väter und Mütter das Geschehen aus luftiger Höhe betrachten. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Westerburg unterstützten die Veranstaltung mit der Drehleiter. Guten Anklang fand auch die Live-Schaltung zu einem Trinkwasserspezialisten, der zur Zeit in Medan/Indonesien die Koordination für die Trinkwassereinheiten leitet, die noch immer nach der Tsunami-Katastrophe dort lebenswichtiges gereinigtes Wasser produzieren. Für die Übertragung war unsere Fachgruppe Führung/Kommunikation verantwortlich, die über die notwendige Technik und das Wissen verfügt, solche Verbindungen herzustellen.

Ein besonderer Dank gilt den Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes Ochsenfurt, die unsere Gäste mit fränkischen Spezialitäten der THW-Küche überraschten. Die guten Verbindungen zu dem Ortsverband Ochsenfurt haben ihre Wurzeln in dem gemeinsamen Einsatz im Elbehochwasser. Neben vielen Vertretern der umliegenden Ortsverbände konnten Gäste aus dem Ortsverband Saarbrücken begrüßt werden.

Insgesamt war dieser Tag ein Spiegel der Leistungsfähigkeit des Ortsverbandes und trotz der anstrengenden Vorbereitungen ein gelungener Erlebnistag für unsere Bevölkerung.

25.07.2005 - Verfasser: Thorsten Kraft

Dieser Artikel wurde bereits 2021 mal gelesen.