Kontakt | Impressum | Sitemap
ident_thwthema

aktuelles / Mitteilungen

Das THW sucht neue Helfer - im Dezember beginnt die Grundausbildung

Der Ortsverband Westerburg sucht für die im Dezember beginnende Grundausbildung junge Männer und Frauen ab 17 Jahren, die Interesse an einer Mitwirkung im Technischen Hilfswerk haben. Bereits fünf Jugendliche haben Erklärt: "Ja, Ich will helfen! Ich will im THW Westerburg mitwirken."

THW - das ist die Katstrophenschutzorganisation des Bundes. Die Menschen, die in Zukunft die sich mehrenden Naturkatastrophen bewältigen wollen, müssen bereits heute gut ausgebildet und mit speziellen Fachkenntnissen ausgestattet sein. Die Zukunft beginnt heute.

Die Mitarbeit im Technischen Hilfswerk ist dafür eine gute Wahl, denn in der ersten Phase der Ausbildung wird dem Helfer/der Helferin alles beigebracht, um Richtig in Notlagen und im Team helfen zu können. Doch damit nicht genug. Die umfangreichen Spezialgeräte im Ortsverband Westerburg erfordern eine ständige und fundierte Fachausbildung.
In Übungen und Einsätzen wird richtiges Verhalten in Gefahrensituationen, der Umgang mit technischem Gerät unter annähernd echten Bedingungen trainiert. Und auch dass kann Spass machen. Teamarbeit schweisst zusammen.

Wir bieten jede Menge "know how", echte Kameradschaft und eine gehörige Portion Fun und Action. Wer das zur Zeit vermisst, kann sich gerne bei uns melden.

Interesse ? Sagen auch Sie: "Ja, ich will helfen!".
Wir nehmen uns am Dienstag, dem 07. November 2006 ab 19:00 Uhr und am Samstag, dem 18. November ab 09:00 Uhr Zeit für Sie.
Bis dann.


06.11.2006 - Verfasser: Thorsten Kraft

Dieser Artikel wurde bereits 2104 mal gelesen.
 

Fotos

DB-Image